Vlado Kumpan und seine Musikanten

Sa, 19.11.2022 in der Diemelhalle Rimbeck

Mit seinem Orchester hat Vlado Kumpan die böhmisch mährische Blasmusik zur Perfektion gebracht und gilt so als Vorbild für viele ambitionierte Amateurmusiker. Die viel umjubelten und meist ausverkauften Konzerte, die zwischenzeitlich in halb Europa stattfinden, werden zum absoluten Erlebnis für jeden Blasmusikliebhaber.

Vlado Kumpan darf wohl ohne Übertreibung zu den besten Trompetern der gesamten Blasmusikszene gezählt werden. Mit gerade mal 14 Jahren begann er sein Studium am Konservatorium in Bratislava, welches er nach sechs Jahren abschloss. Danach ging Vlado Kumpan an die Musikhochschule Bratislava, wo er nach vier Jahren sein Studium erfolgreich beendete. Schon während seines Studiums spielte er zwei Jahre im National Theater Bratislava, danach zwei Jahre im Rundfunkorchester Bratislava. Seine exzellente Atemtechnik und seine unvergleichliche Tonbildung machen sein Trompetenspiel zur ganz großen Kunst. Selbst Max Greger wurde zu Lebzeiten via Rundfunk auf das außergewöhnliche Talent aufmerksam und wollte sofort den Namen des grandiosen Trompeters wissen.

Der Musikverein Rimbeck ist stolz, diese Ausnahmekapelle zu seinem 100-jährigen Geburtstag verpflichtet zu haben und freut sich auf ein tolles Konzerterlebnis im November. Der Kartenvorverkauf ist gestartet. Tickets können bequem online auf dieser Seite bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt werden. Sollte es zu Problemen kommen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@musikverein-rimbeck.de

Da wir keine Garantie für die Postlaufzeiten übernehmen können, garantieren wir Ihnen bei Kauf über den Online-Shop die Hinterlegung der Karten an der Abendkasse. Bitte denken Sie dafür an Ihren Personalausweis.

Dieses Konzert wird präsentiert von: